Bildung, Sport und Freizeit

Die Zeit der interaktiven Zusammenkünfte ist wieder da!

Das nahmen unsere Kolleginnen und Kollegen in den Gremien der Personalvertretung und der GÖD zum Anlass, wieder Betriebsausflüge, Sommerfeste, Sportevents und Weiterbildungsveranstaltungen abzuhalten, die alle gut besucht wurden. Am Segeltag der Wiener Dienststellen konnten die Organisatoren um GBA-Vorsitzenden Andreas Künzl über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.

Auch die beiden großen Sommerfeste (Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort) waren gut besucht. Initiiert von Norbert Hartl aus dem BMK (Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie), fand für dessen neues Team im BMK eine Schulung mit dem Schulungsreferenten der BV 2, Dietmar Pusta, in Ottenstein statt. Des Weiteren gab es einige Auffrischungskurse zu rechtlichen Themenkreisen in unserem GÖD-Schulungszentrum auf der Fischerstiege.

Ich freue mich auf weitere Initiativen im Herbst!
Franz E. Lerch, Vorsitzender der BV 2-Wirtschaftsverwaltung

GÖD 5-22