Team

Pensionsantritt, Arbeitsalltag, Neuaufnahmen,...uvm. – wir nehmen uns diesen Themen an und sind für Euch da.

„Als Vorsitzender versuche ich allseits mit meinem Team die bestmöglichen Lösungen und Vorteile für die KollegInnen aus dem Bereich Bundesvertretung Wirtschaftsverwaltung zu finden. Eure Probleme, Sorgen, Anliegen aber auch Lösungen, werden von meinem Team und mir so rasch als möglich bearbeitet.“

PUSTA Dietmar
Vorsitzender, Referent für Mitgliederwerbung, Fraktion: FCG


"Neben meinen Aufgaben als stellvertrender Vorsitzender, arbeite ich auch im Dienst- u. Besoldungsausschuss der BV 2 mit."

Mag. RUBENZ Stefan
Vorsitzender-Stellvertreter, Fraktion: FSG


"Die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ist der perfekte Partner für Ihr Berufsleben. Wir unterstützen Sie bei den Herausforderungen des täglichen Berufslebens, informieren Sie über wichtige Veränderungen und wahren Ihre Interessen bestmöglich.
Als Vorsitzender des gewerkschaftlichen Betriebsausschusses im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft und Vorsitzender des Dienststellenausschusses der Zentralleitung im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft stehe ich für alle dienst- und besoldungsrechtlichen Fragen gerne zur Verfügung und vertrete gerne Ihre beruflichen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und gesundheitlichen Interessen."

KREMSL Harald
Referent f. Organisation, Mitglied d. Dienst- u. Besoldungsausschusses, Fraktion: FCG


"Ich kümmere mich um unsere Finanzen, um die uns anvertrauten Mittel bestmöglich im Sinne der Kollegenschaft zu verteilen."

DI RAUNIG Patrick, BSc,
Referent f. Finanzen, Fraktion: FSG



"Ich bearbeite eure Rechtschutzansuchen. Damit eure Rechte bestmöglich gewahrt werden.“

Mag. BRAUNEGGER Emanuel
Referent f. Rechtsschutz, DienstrechtKoordinator d. Dienst- u. Besoldungsausschusses, Fraktion: FCG


"Man hört nie auf zu lernen - sinnvolle und informative Schulungen und Wissensvermittlung sind ein wichtiger Baustein der BV 2."

TANZER Miriam, BA MSc
Referentin für Schulung, Freizeit, Jugend u. Sport, Schriftführerin, Fraktion: FCG


"Ich mag Menschen mit Handschlagqualität, ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, die eine konkrete Frage mit einem „Ja“ oder „Nein“ beantworten können und ich mag Menschen, die sich auch etwas trauen, die etwas Entscheidendes und – für sie – Richtiges versuchen, auch mit der Gefahr, anzuecken und Schwierigkeiten zu haben."

STEINBRUGGER Helfried
Referent f. Arbeitsrechts- u. Kollektivvertragsangelegenheiten, Sozialversicherung, ArbeitnehmerInnenschutz, Fraktion: FCG

 


"Ich betreue das Sozialreferat der BV 2 und freue mich, wenn wir Kolleginnen und Kollegen in schwierigen Situationen helfen können."

BREUNHÖLDER Gerald
Referent f. Soziales, Fraktion: FSG


"Wir sind kreativ und loyal."

MEIDL Christian
Referent f. gewerkschaftl., Bildungsförderung u. Umwelt, Fraktion: UG


"Gemeinsam Lösungen für die Zukunft erarbeiten!
In herausfordernden Zeiten wie diesen sollen Arbeitsplätze, Sicherheit, Gesundheit und Wohlergehen im Vordergrund stehen. Das ist Grundvoraussetzung dafür, dass Menschen sich entwickeln, über sich hinauswachsen und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der dreifachen Transformation - digitalen, grünen und inklusiven - finden können. Bei dieser gemeinsamen Arbeit,  mit dem Fokus alle einzubinden und niemanden zurückzulassen, stelle ich gerne meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Kooperation zur Verfügung."

Mag. JANISCH Irene
Fachkundige Expertin, vor allem, für rechtliche Angelegenheiten, Fraktion: FCG

 


"Individuell denken. Zentral handeln - Als Vorsitzende des Zentralausschusses Wirtschaft des BMAW sowie als fachkundige Expertin – vor allem für Gleichbehandlung und Jugendangelegenheiten – in der Bundesleitung Wirtschaftsverwaltung,  bringe ich die Anliegen der Kollegenschaft an die entscheidenden Stellen. Die Macht und Durchschlagskraft der GÖD resultiert auch aus dem Engagement jedes einzelnen Mitgliedes. Umso wichtiger ist es, jedes Anliegen unserer Mitglieder ernst zu nehmen, Problemlösungen anzustreben und sich füreinander einzusetzen. In der Sache konsequent und hart, aber in der Begegnung zueinander mit Ehrlichkeit, Freundlichkeit und einem Lächeln – das ist mein Weg."

SACHS Sabine, MAS
Fachkundige Expertin, vor allem f. Jugend u. Gleichbehandlung, Fraktion: FCG

 


"Seit kurzem darf ich das Team als Expertin verstärken. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt mir am Herzen."

Dr. BESCHANER Susanne
Fachkundige Expertin, vor allem f. Familienangelegenheiten, Fraktion: FSG